Phase 0

Jetzt geht es los...

Eutin befindet sich zur Zeit in der Phase 0, unabhängig davon, welcher Bürgerentscheid die meisten Stimmen erhält. Die Phase 0 ist wichtig, weil hier der Grundstein für die weitere Planung gelegt wird und dazu gibt es Experten, die Gemeinden bei der Umsetzung eines solchen Projektes begleiten.

Visionen

Viele Schulen sind in die Jahre gekommen und überall wird massiv in die Bildung investiert. Nicht selten entscheidet man sich für den Neubau oder sogar für ganz neue Konzepte.

Es gibt überall in Deutschland und in unseren Nachbarländern Beispiele für hervorragenden, innovativen Schulbau. Es erscheint uns sinnvoll, wenn man sich mit Experten berät, bevor man anfängt zu planen. Es gibt so viele Ideen, die noch gar nicht ausgesprochen wurden.

Wenn wir über das gesamte Grundstück am Standort See sprechen, dann nicht weil wir jemandem etwas wegnehmen wollen oder sagen, dass man auf etwas verzichten kann, sondern weil wir uns vorstellen können, dass wenn man die Möglichkeiten untersucht, man eine Verbesserung für viel mehr Bereiche erzielen kann, als nur für die Grundschule und die Gemeinschaftsschule. Dafür muss man solche Ideen aber erstmal an sich ran lassen.

Den Kontakt zu den Experten stellen wir gerne her!

Beispiel

Mit Hilfe des Videos kann man sich vorstellen wie man denken sollte, wenn man in die Schulen investiert.